Samstag, 5. Juni 2010

Herrliches Gartenwetter!

Es wurde langsam auch wieder Zeit das der Sommer oder zu mindestens das schöne Wetter zurückkommt. Nach Wochenlangem Regen konnte man nicht wirklich etwas im Garten machen und dazu war es eigentlich allerhöchste Zeit mal Rasen zu mähen.

Den Rasenmäher von meinem Vater ist seit letzter Woche bei mir, aber ich konnte nicht mähen. Da es übers Wochenende endlich mal nur schön war, dachte ich jetzt oder nie!

Vorne war das Gras Kniehoch, hinten bis zu den Knöcheln, zwischendrin hat es immer wieder ein paar "kahle" Stellen. Aber ich bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich immer nur so 1 meterweise gemäht, dann war der Korb voll. :-) Dennoch habe ich es endlich hinter mich gebracht und nun sieht der Garten auch wieder besser aus. In der Mitte vom Bild seht ihr noch Zeug das kommt noch alles weg, und dort sollen dann mal überall Steine hinkommen damit man auch mal in den Garten Sitzen kann ohne im Gras zu sitzen. Links sollen Kletterpflanzen den Baum hinaufwachsen.


Nochmal ein Bild von der Clematis. Sie ist wunderschön und hat ca 15 Blüten, ein Traum. Ich freue mich immer wenn ich sie sehe.

Meine Daliehen die ich von meiner Oma bekommen habe wachsen auch sehr gut. Die ersten Schmuckkörbchen und Cosmea haben auch schon Knospen, allerdings kommen bisher die einzige Farbkleckse von der Clematis und der Bauernorchidee sonst ist alles noch grün.
die Tulpen dauern aber auch nicht mehr lange. Die Knospen bilden sich schon, bei den Tomaten gibt es auch die ersten Blüten die bald aufgehen werden, die Sonnenblumen dauern noch etwas und die Rose zeigt auch schon die erste Knospe.
Ich werde noch meine Salatgurke einsetzen und den Chinakohl. Leider ist es noch nicht ganz so Farbenfroh wie ich es gerne hätte *lach*.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ameis!

    Mensch da warst Du aber fleißig!!!!

    Beneide Dich um den kleinen Garten, ist immer wie ein Paradies wenn man sowas hat.

    Bin sogar der erste Leser bei Dir :o)

    LG Nimue

    AntwortenLöschen