Montag, 31. Mai 2010

Kaffeeservice von Uroma

Habe ich nun auch endlich geholt. Hat sie mir damals vererbt.



Ein bisschen Sonnenschein

Da am Samstag das Wetter einigermaßen gehalten hat, konnte ich auch endlich mal wieder in den Garten.

Sonnenblumen, Schw. Susanne, Winden, Zuckermais, alles wartete darauf.

Die Rank und Kletterpflanzen dürfen dem Baum hinaufwachsen.

Meine Clematis, nun sind die Blütenblätter reinweiß.

Der Blick auf mein Blumenbeet. (Im Hintergrund sieht man auch meinen Rasen, dort war vor 1 Monat noch alles braun.
Ich hoffe es wird bald wieder besser.

Sonntag, 30. Mai 2010

Besuch

Rüdi hat mal wieder Hausbesuche gemacht.


Wer hat Lust... Stempelbuch

auf ein Stempelbuch der besonderen Art?

Wie wäre es mit einem Buch das voller Werke von vielen vielen lieben Stemplern ist? Ein schönes Andenken und immer wieder toll die unterschiedlichsten Werke der Leute anzuschauen!

Ihr dürft euch das so vorstellen:
Es nehmen z.b. 10 Teilnehmerinnen teil, also darf jeder 10 Karteikarten gestalten.
Diese 10 Karten gestaltet ihr wie ihr wollt.
Außerdem muß auf jede Karte der Name von euch drauf. Man soll hinterher ja wissen von wem das Werk ist.
Es sollte zudem nicht allzu Dick sein.

Ist dies erledigt kommen nun 9 Karten zu der Post ( Eine Karte bleibt ja für euch). Damit es billig bleibt, alle in einen Briefumschlag und an mich (+beigelegten frankierten und adressieren Rückumschlag ).
Sobald dann alle Werke von der Gruppe da sind werde ich tauschen und euch die Karten zurückschicken.
Zu hause dürft ihr dann das Buch vollenden und schon habt ihr ein ganz tolles Stempelbuch.


Natürlich können wir auch Gruppen erstellen:
A5 oder A6 Karteikarten
Stempelart (Cute Stempel, Non Cute Stempel)
Farben

Teilnehmerzahl pro Gruppe wird dann noch entschieden.

Und hört sich das verlockend an? Dann meldet euch, sagt es auch weiter damit genug Leute zusammen kommen.

Freitag, 28. Mai 2010

Was für eine Unordnung!

Schaut euch das mal an... meine ganzen Bärchenschnitte. *schäm*
Denen habe ich mich heute angenommen.

Ich wünsche euch einen superschönen und hoffentlich überall Sonnig warmen Samstag!

Freitagsfüller


1. Ohne mindestens 1 mal nach meinen Pflanzen zu schauen kann ich nicht abschalten.
2. Ich freue mich auf viel später.
3. Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her .
4. Basteln ist ein großer Teil meines Lebens .
5. Ich freu mich so auf wärmeres Wetter.
6. Mich gibt es nicht doppelt und das ist auch gut so.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein neues fertiges Bärchen , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich eine faule Kugel schieben !
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Schmetterlinge

Erstmal möchte ich euch für die lieben Kommentare Danken. So macht es gleich viel mehr Spaß. ;-)

Ok gut, kommen wir zu meinem heutigen Projekt : Schmetterlinge.
Erstmal viele Schmetterlinge Stempeln und anmalen....

Fertig sieht es dann so aus, natürlich schon an durchsichtigen Fäden festgemacht.

Nun hängt es an der Türe zum Wintergarten. Leider hat die Sonne genau zu dem Zeitpunkt als ich das Foto machen wollte so reingestrahlt das es einfach nicht wirklich gut ging.

Vielleicht klappt es ja morgen.

Nach langer Zeit werde ich jetzt noch ein paar Seiten lesen. Bis morgen.

Gewinn und Überraschungspost von den Ruhrpott-Stemplern

Der Briefträger hat mir heute 2 Briefchen gegeben.

Das erste war mein Gewinn von Hase/Renate. Renate Du bist echt verrückt so ein dicken Brief mit wundervollem Inhalt. Die Papiere sind traumhaft! Eigentlich perfekt für jemand der nur einfarbige Papiere hat. Ich bin hin und weg.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!


Gleichzeitig kam ein Brief von Bastelfalter an. Die Abdrücke sind traumhaft. Vielen lieben Dank. Ich finde die Motive so schön.
Auch Dir ein DANKE DANKE DANKE!!!

Ich freu mich die neuen Papiere und Abdrücke bald zu benützen.

die erste Erdbeere...

.... wurde heute gegessen. War sehr lecker!

Dienstag, 25. Mai 2010

Fimo Teil 2

Erstmal möchte ich mich für die lieben Kommentare bedanken. Es freut mich so tolle und nette Sachen zu lesen.

Gut dann gehen wir an den zweiten Teil.
Herzanhänger mit Frosch

Kugel mit Frosch
Ein Schaf. ;-)
Meine neuen Ohrringe mit Blumemotiv.
Eine Kugel mit Frosch.
Auch hier gilt, falls jemand Interesse an etwas hat, einfach melde.
Ich kann euch sagen es macht unglaublich Spaß und werden garantiert noch mehr.

Fimo Teil 1

Nachdem es bei uns ja nur geregnet hatte bis Pfingsten kommen auch erst jetzt die Bilder. Allerdings muß ich mir für solche Aufnahmen echt was einfallen lassen. Kommen nicht so raus wie es eigentlich sein sollte.

Baby Dino hatte ich euch ja bereits gezeigt.


Herzanhängerchen mit Rose

Kugel Schwarz/Weiß gepunktet

Pilze
Ein Eulenanhänger

Falls jemand Interesse an etwas hat, schreibt mich an, wir werden bestimmt einig. ;-)

Herrlich!

Heute hat sich meine Clematis geöffnet, allerdings kommt sie nicht reinweiß sondern mit einem zarten rosa an den Blättern.

Ist sie nicht schön?
Sie hat letztes Jahr keine einzige Blüte getragen und dieses Jahr ist sie die erste, und dann gleich soviel. Überall sind noch versteckte Blüten die nur auf morgen warten.

Der Flieder ist teilweise noch so richtig schön. Dafür das der Baum schon sehr kaputt aussieht blüht er dennoch unglaublich gut.

Eigentlich wollte ich hier die Blume knipsen, aber der Foto wollte einfach nicht auf die Blume scharfstellen, dennoch hat das Bild etwas.

Hier seht ihr meinen Ziermais.

Montag, 24. Mai 2010

Gestempelt

Das Wochenstempeln bei den Ruhrpott-Stemplern lautet diese Woche:
mindestens
1 Schmetterling
2 Kreise
3 Blumen

Diese Karte ist daraus entstanden.


Danach habe ich dann kurzentschlossen mal ein Stempelchen auf Holz gestempelt und angemalt. Also diese Farben sind nicht wirklich geeignet dazu (zu kräftig)


Pfingsten hat Sonnenwetter mitgebracht

Ich musste gleich das schöne Wetter ausnützen und euch meinen Garten zeigen. Schaut mal das Gras an! Es wächst. Alles Grüne war mal nur Erde. Nun sollte ich vorne nur Rasenmähen damit alles ein wenig angeglichen ist.

Meine Lilien sie wachsen und wachsen allerdings machen sich die Schnecken auch daran zu knabbern. *grummel*.
Clematis " Mme Le Coultre" ist kurz vor dem blühen, ich hoffe morgen werden sich die Blüten öffnen.

Die erste Erdbeere färbt sich Rot.

Samstag, 22. Mai 2010

Geburtstagskarte

Am Samstag hatte ein Kumpel Geburtstag also musste noch eine Karte her.


Außenansicht

Innen mit Inhalt