Mittwoch, 28. Juli 2010

Tierarztbesuch für Hund und Katze

Halli Hallo,

ich habe nun wieder mehr Zeit. Habe für Monat Juli alles fertig geschliffen und kann nun schon für August schleifen und somit langsamer machen. ;-)

Für diesen Monat stehen nun an:
9 Grannys häkeln
10 Karteikarten basteln

Bin aber guter Dinge!

Dann muß ich euch auch noch unbedingt erzählen, ich habe letzte Woche das erste mal Rouladen gemacht... aber die waren SUPERLECKER!!! Ganz zart und vom Geschmack her so das ich sogar 2 Essen hätte können. Bin ja normal nicht so wirklich der Wurst- und Fleischesser.

Gut dann kommen wir mal zu den lieben Tieren.
Arko und Gizmo kommen sehr gut miteinander klar nun, außer wenn Arko mit Gizmo spielen will... Eine Katze ist halt doch kein Hund.

Am Montag waren Marlene und ich dann mit 1 Katze und 2 Hunden beim Tierarzt. Gizmo macht da nie Probleme, Layla will immer sofort raus und bei Arko wird wohl der Tierarzt auf den Hof zum Züchter gekommen sein. Eigentlich hatte ich ja schon ein Problem mit Treppen tragen. Arko darf noch keine Treppen laufen, Gizmo ist in einer Katzenkiste. Wie gut das Layla darf. ;-)

Alle Hunde waren natürlich super interessant, und somit wedelte er die ganze Zeit und wollte mit allen spielen. Als wir drangekommen sind, musste erstmal alles Abgeschnüffelt werden die Tierärztin begrüßt werden und mit ihr kuscheln. In der Zeit konnte sie ihn super abtasten und er schaute ein wenig doof weil sie dann schon fertig war.

Nun kamen die Impfungen. Sie legte ein paar Futterkügelchen hin da die Tollwutimpfung ein wenig brennt, aber das machte ihm beim stechen und Spitzen selber gar nichts aus, danach flitzte er hin und her und wollte sich dort ständig kratzen oder auf dem Boden wälzen damit das brennen aufhört. Ansonsten machte er absolut keine Probleme und war superlieb.

Gizmo wie immer aus der Box raus, ein wenig umherschauen zu mir laufen, spritzen und danach wieder in die Box. In 2 Wochen dürfen sie nochmal zum Tierarzt und dann ist eine Weile ruhe.

Arko war damals schon ein wenig überfällig als wir ihn geholt haben, und so haben wir nun auf die 3 Jahres Impfung gewechselt.

Also bald gibt es wieder ein wenig mehr von mir. Juli war halt unbedingt sehr sehr wichtig für mich und da ich am Anfang in Zell selber nur immer 4 Std und dann am nächsten Tag musste ich aufholen. Da das nun geschafft ist kann ich im Monat August gleichmäßig alles durchschleifen ohne das es nach hinten eng wird.

Man hört wieder bald voneinander!
Grüße,

1 Kommentar:

  1. huhu mel,
    hier siehst du den stanzer

    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.createforless.com/InterchangeData/images/2/2008/0729/2008073102072792008-0729-1587.jpg&imgrefurl=http://www.createforless.com/EK%2BPaper%2BShapers%2BPunch%2BXL%2BNest%2BCircle%2BScallop%2B3/pid139302.aspx&usg=__jio6yfISZKw7Y-XoN15QFXbkiHs=&h=240&w=320&sz=8&hl=de&start=8&um=1&itbs=1&tbnid=xr-qk2vSsSu31M:&tbnh=89&tbnw=118&prev=/images%3Fq%3Dscalloped%2Bcirkle%2Bpunch%2Bpaper%2Bshapers%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbs%3Disch:1


    habe deine email nicht gefunden
    gglg

    AntwortenLöschen