Dienstag, 6. Juli 2010

Total verplant

Ich kann euch sagen, momentan ist es echt anstrengend für mich. Morgens bis Nachmittags schleifen und dann kommt Hund dran. Er wird immer frecher und aufgedrehter und ich bin nur hinterher zu schimpfen zu loben zu schauen und und und.

Was der Hund in jungen Jahren von Anfang an lernen kann sollte man nicht auf später verschieben. Leider ist er aber einfach so voller Elan das er gar keine Ruhepause möchte. Also hieß es mit Hund spielen, mit Hund draußen spielen, Hund beschäftigen... es ist sehr schön aber natürlich auch anstrengend.

Heute waren wir dann noch unterwegs um Layla zu sehen, so konnte er sich nochmal richtig auspowern. Hat geklappt, seither schläft er tief und fest. So konnte ich die Zeit nutzen um aufzuräumen und meine Blumen drinnen gießen. Die Blumen im Garten habe ich während dem Spielen gegossen - Hund musste natürlich durch den "Regen" rennen. Dann stand noch die Wäsche an, Gizmo darf auch nicht zu kurz kommen, und natürlich das essen.

Nun habe ich alles erledigt und bin total müde. Allerdings darf ich noch nicht ans schlafen denken, da Arko bald aufwacht und raus muß. Ich würde behaupten nach dem 2ten Tag war er fast Stubenrein, liegt aber auch mitunter daran : Ich habe erst ab dem 2ten Tag den Hund in den Garten gelassen, davor ging ich immer "Spazieren" dort machte er aber nie etwas. Die Nacht würde er glaube ich durchschlafen aber ich gehe sicherheitshalber dennoch raus, allerdings wird die Zeitspanne immer größer.
Nun habe ich euch lange genug aufgehalten, wollte euch nur mitteilen mit was ich mir hier so beschäftige. Bald habe ich wieder mehr Zeit, ihr glaubt gar nicht wie schnell der Hund lernt.
Zum Abschluss noch ein Schlafhundbild. ;-)


Viele liebe Grüße! Ich werde bald wieder fleißig Kommentieren kommen.

1 Kommentar:

  1. du hast hundert prozent recht, gerade bei so einem großen hund ist eine gute erziehung wichtig.... also mach dir keine sorgen... wir sind alle hier und freuen uns wenn du wieder mehr zeit hast..

    AntwortenLöschen