Donnerstag, 13. Juni 2013

Pinguinwetter von Britta Sabbag

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1 (22. Juni 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785746121
  • ISBN-13: 978-3785746127
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,8 x 1,6 cm

 

Kurzbeschreibung

"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...


Meine Meinung:

So viel Zufall ist echt kaum zu glauben, ständig trifft sie Eric und meistens in den wirklich blödesten Situationen. Super erzählt und wirklich klasse geschrieben.  Man leidet mit Charlotte mit und ich finde es hammer wie die Sprecherin Finn gesprochen hat. Ich hab öfters lachen müssen und bin total begeistert! Das Hörbuch zeigt die Höhen und Tiefen auf und das es gut ist wenn man Freunde auf seiner Seite hat. Ich finde es wirklich gelungen!

Mein Fehler war allerdings: ich hab zuerst Pandablues gehört und somit bin ich leider nicht in den gesamten Genuss


Von mir gibt es  hier unbedingt 5 ***** Sterne

Mein 5ter Beitrag zur Hörbuch-Challenge für Mai 2013.


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen