Freitag, 14. Juni 2013

Buch zuwachs





 Die gab es im Aldi und als ich  unsere Katze vom Tierarzt abgeholt habe (also eigentlich davor) war ich da noch fix, da es auf dem Weg liegt.

Der Tod soll auf euch kommen von Peter Tremayne
Irland im 7. Jahrhundert: Schwester Fidelma, Nonne von königlichem Geblüt und Anwältin bei Gericht, ist bekannt für ihren Scharfsinn. Dieses Mal trifft das Verbrechen jedoch Fidelma selbst, denn die Amme ihres sechs Monate alten Sohnes wird getötet, das Baby entführt. Es gibt keinen Hinweis, wer die Täter sein könnten und welche Absicht sie haben. Ist die abscheuliche Tat etwa gegen den königlichen Hof gerichtet? Gerade jetzt braucht Schwester Fidelma ihre messerscharfe Kombinationsgabe und darf sich nicht von der Sorge um ihren Sohn überwältigen lassen. Geht es doch um mehr als den Jungen -  es geht um Macht und den ungestillten Wunsch nach Rache...

Kaufgrund: Das ganze hört sich eigentlich recht gut an. ;-)


Von sanfter Hand von Reinhard Rohn
Die Attraktive Lisa Martin hat eine ganz besondere "Fähigkeit" entwickelt, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen: In  Hotels der gehobenen Kategorie umgarnt sie wohlhabende Geschäftsleute, die abends allein an der Hotelbar sitzen. Doch wenn ihr die Herren in der Hoffnung auf ein erotisches Abenteuer aufs Zimmer folgen, sitzen sie schon in der Falle - denn Lisa betäubt ihre Begleiter und raubt sie aus. Ein ebenso raffiniertes wie einträgliches "Geschäftsmodell". Bis zu dem Tag, an dem sie in der Zeitung von zwei Mordfällen erfährt. Schnell ist klar, dass es bei den Opfern um ihre letzten beiden Begleiter handelt. Das beschriebene Täterprofil passt genau auf Lisa. Wer hasst sie so sehr, dass er sogar zum Mörder wird, um ihr die Morde in die Schuhe zu schieben? Lisa Martin muss aktiv werden, bevor sich die Schlinge zuzieht...

Kaufgrund: Nachdem ich den Buchrücken gelesen habe wollte ich den Inhalt wissen.


Kühles Grab von Lisa Gardner
Als Annabelle Granger nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt Boston zurückkehrt, möchte sie vor allem eins - ein normales Leben führen. Seit ihrer Kindheit hatte sie unzählige Umzüge und Namensänderungen erlebt, immer auf der Flucht vor dem Bösen, wie ihr Vater es genannt hatte. Doch als in der Nähe einer Heilanstalt die Leichen von sechs Mädchen gefunden werden, ist an ein normales Leben nicht mehr zu denken: Denn eine der Mumifizierten Toten trägt ein Medaillon mit dem Namen "Annabelle Granger". Als sie sich jedoch bei der Polizei meldet und erklärt, dass sie das Medaillon einst ihrer Freundin Dori geschenkt hat, beginnt der Albtraum ihrer Kindheit von Neuem - Die Flucht vor dem Killer...

Kaufgrund: Ich liebe Krimis/Thriller und der hört sich einfach gut an *lach*


Mensch, Amor! von Christiane André
Was gibt es schöneres, als von Beruf wegen einsame Herzen zusammenzuführen? Eigentlich nichts! Vorausgesetzt, man hat dafür genügend Zeit, zwei Menschen, die zueinander passen, und stellt sich dabei nicht völlig schusselig an - so wie Willi. Als "!Bote Amors" hat der liebenswerte Tollpatsch in letzter Zeit kaum Erfolge aufzuweisen, sehr zum Missfallen seines Chefs, der ihm eine Bewährungsprobe aufbrummt. Willi wird auf die Erde verbannt und soll -getarnt als Verkehrspolizei -  im quirligen Berlin die 30-jährige Irma unter die Haube bringen. Aber selbst das vermasselt Willi, denn sein Liebespfeil geht daneben und erwischt den Falschen! Willi setzt nun alles daran zu retten, was noch zu retten ist. Doch je näher er der sympathischen Irma bei seinen Verkuppelungsversuchen kommt, destö größer wird das Chaos. Kann der "Bote Amors" Irmas Herz auch ohne Pfeil und Bogen erobern?

Kaufgrund: Hört sich nach einer sehr lustigen Geschichte an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen