Sonntag, 19. Juni 2011

Harry Potter und der Stein der Weisen von Joanne K. Rowling

Das Hörbuch ist sehr gut gelesen und am besten hat mir die Doppelstimme bei den Zwillingen gefallen.
4 **** Sterne

Kurzbeschreibung

Harry Potter hat sich bisher für einen ganz normalen Jungen gehalten. Er hat sich getäuscht! Er ist ein Hexer, einer in den die Zauberer und Hexen große Hoffnungen setzen. Er muß die Zauberei von der Pike auf lernen, viele Abenteuer bestehen und er gewinnt vor allem gute Freunde. So ganz nebenbei rettet er die Welt der guten Zauberer und Hexen vor dem Untergang, aber das ist fast schon selbstverständlich.

Der Verlag über das Buch

Sie können mit Ihrem Harry Potter nicht in den Urlaub fliegen, weil die CDs das zulässige Höchstgewicht fürs Handgepäck überschreiten? Sie lieben zwar Harry Potter, aber in Ihrem CD-Regal ist kein Platz mehr für 50 CDs? All diese Ausreden ziehen jetzt nicht mehr, denn im mp3-Format passen die ersten fünf Schuljahre von Harry Potter in jede Hosentasche. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Über den Autor

Joanne K. Rowling, geboren 1965, hatte schon als Kind den Wunsch, Schriftstellerin zu werden. 1983 studierte sie Französisch und Altphilologie. Während einer Zugfahrt erfand sie 1990 die Romanfigur Harry Potter.
1991 ging Rowling nach Portugal. In dieser Zeit arbeitete sie viel am ersten ihrer geplanten sieben Harry-Potter-Bücher. 1992 Heirat, die Ehe währte jedoch nur kurz - 1993 Geburt der Tochter Jessica.
Rowling ging nach Großbritannien zurück. Als allein erziehende Mutter lebte sie zunächst von Sozialhilfe. 1997 wurde "Harry Potter und der Stein der Weisen" veröffentlicht. Nur drei Tage danach ersteigerte der US-Verlag Scholastic überraschend die amerikanischen Rechte.
2000 verkaufte Rowling alle Vermarktungsrechte einschließlich der Filmrechte, behielt jedoch die Verlagsrechte sowie ein Mitspracherecht bei den Filmen.
2001 heiratete Rowling den Arzt Neil Murray mit dem sie 2 Kinder hat.
Bis heute wurden ihre Harry-Potter-Romane in mehr als 60 Sprachen übersetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen