Samstag, 13. April 2013

Bärlauch-Mandel-Pesto

Ich hab mich seit dem letzten leeren Glas wieder drauf gefreut.

Einen Hund geschnappt und losmarschiert. (Konnte leider nicht beide mitnehmen da einer wegen leichter Unterkühlung nicht unbedingt noch ins Wasser sollte).

Alles nur für uns *lach*


Falls jemand das Rezept haben möchte:
Man braucht:

500g Bärlauch
80g Parmesan
80g Mandeln (enthäutet)
250ml Olivenöl
Meersalz


Bärlauch waschen und Trockenschleudern/tupfen

Mandeln enthäuten und zerkleinern
*Enthäuten von Mandeln: Heißes Wasser über die Mandeln gießen und die Mandeln aus der Haut "drücken" - Vorsicht kann heiß sein*

Ich hab für die Mandeln den Standmixer genommen, er zerkleinert nicht soo klein - den ich hab in der Pesto gern noch etwas gröbere Stückchen Mandeln.
Bärlauch (mit dem Stabmixer) zerkleinern bis nur noch Püree übrig ist

Mandeln, Parmesan Olivenöl und etwas Meersalz dazu und mischen

In Gläser abfüllen und mit Olivenöl bedecken.


Das ganze sollte kühl lagern.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen