Montag, 11. Februar 2013

Die Goblins von Jim C. Hines

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Wellenreiter (Lübbe Audio / edel); Auflage: 1 (16. Oktober 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785734891
  • ISBN-13: 978-3785734896
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,6 x 1,4 cm


Kurzbeschreibung

Jig ist ein Goblin. Ein kleiner, schwächlicher Goblin. Wenn er eines nicht sein will, dann ein Held. Eines Tages jedoch fällt er einigen Abenteurern in die Hände, die in seine Heimat eindringen. Sie verlangen, dass er sie zu einem magischen Artefakt führt. Dumm nur, dass sich das Artefakt in den Tiefen eines tückischen Höhlensystems befindet, in den Klauen eines Drachen. Um dieser misslichen Lage zu entfliehen, bleibt dem bibbernden Jig nur eine Wahl: Er muss zum Helden werden ... irgendwie.

Meine Meinung 
Ein sehr unterhaltsames, lustiges Hörbuch das mich öfters mal zum schmunzeln gebracht hat. Jig versucht immer zu überleben und kommt dann geschickt durch die ganzen Gefahren und wird zum Held - ungewollt. Er lernt 2 Menschen, 1 Zwerg und 1 Elfe kennen und freundet sich irgendwie ungewollt mit der Elfe und dem Zwerg an. 

Gemeisam kämpfen sie gegen Aaswürmer, Tunnelkatzen, Flüche, Monstern und den Drachen. 
Jigs treuer Begleiter ist Klecks eine Feuerspinne die ihn immer vor Gefahren warnt.

Auch wenn es eher für Kinder ist... mir hat es total gefallen und für zwischendurch etwas komplett anders.

Von mir gibt es daher 5 ***** Sterne 

Dazu ist das hier mein erster Beitrag zu der Hörbuch-Challenge für Januar 2013
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen