Freitag, 25. März 2011

Freitagsfüller

1. Tief durchatmen und nach vorne schauen .
2. Ich hätte nie damit gerechnet mal einen Hund zu haben... und schon gar keien 2 und darum sagt man : "sag niemals nie"!
3. Was ist wenn einem Morgen der Himmel auf den Kopf fällt ?
4. Manchmal habe ich ganz komische Gelüste .
5. Mein Blog vernachlässige ich schon eine Weile .
6. Schönes Wetter und keine Verpflichtungen sind wie ein Kurzurlaub.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen kurzen Besuch beim Nachbar , morgen habe ich Besuch bekommen + lecker Pizzaessen geplant und Sonntag möchte ich mich noch nicht festlegen !


Freitag, 18. März 2011

1. Die Ereignisse in Japan nehmen mich sehr mit.
2. Das Wetter war sehr neblig und verregnet gestern.
3. Energiesparen tun wir eigentlich wo es geht .
4. Mal dies mal das ist mein aktueller Lieblingssong im Radio . Ich höre einfach zu wenig Radio!
5. Zur Einstimmung auf den Frühling habe ich Blümchen gekauft und das kleine Beet vor der Haustür bepflanzt .
6. Ich bin begeisterte Bücherleserin und das mit Leib und Seele .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts besonders , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich basteln oder werkeln!


Freitag, 11. März 2011

Freitagsfüller

Freitags-Füller # 102


1. Beim Aufwachen bekam ich von der Katze erstmal die Krallen ins Gesicht. .
2. Ich sollte im Garten endlich mal klar Schiff machen, aber es fällt mir schwer.
3. Im Kino gehen werde ich wohl erst wieder ende dieses Jahres, oder wann läuft Breaking Dawn? ?
4. Wenn man keine Ahnung hat kann man es auch lassen.
5. Fastenzeit gibt es bei mir nicht .
6. Lindesa ist eine gute Handcreme.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich einen nicht mehr so hormongesteuerten Hund , morgen habe ich NY Diner geplant und Sonntag möchte ich noch nichts bestimmtes machen !

Dienstag, 8. März 2011

Weltneuheit Blaue Orchidee - Verarsche?!?

Huhu,

habt ihrdie neue "Weltneuheit" schon gesehen? Blaue Orchideen. Sehen gigantisch aus
ABER

naja diese Orchideen sind eigentlich weiß. Als ich heute in den Großmarkt ging um mir so eine Blume anzuschauen hat es mich fast umgehauen... sehr interessant mit diesem blau und ich hätte mir eigentlich gerne eine gekauft wenn ich nicht gesehen hätte was ich gesehen habe.

Auf einem Blatt war blaue Farbe/Tinte. Ich habe hingelangt und siehe da blaue Finger. An den Stielen sind "einstichstellen" wo es auch sehr blau ist. Also doch lieber erstmal Finger weg.

Im Internet geschaut und auch gleich etwas gefunden : Klick

Es lohnt sich also nicht diese Pflanze zu kaufen, auch wenn sie noch so reizend aussieht.

Sonntag, 6. März 2011

Candy Tipp

Huhu,

hier noch ein kleiner Candytip:
Bei http://scrap-zolushka.blogspot.com/ gibt es ein mega Candy! Schaut einfach mal vorbei!

Bitte einmal : KLICK!!!


Endlich Candyauslosung!!!

Diese Woche verlief doch absolut anders als geplant.

ABER endlich ist es soweit.. und da ich euch so lange warten gelassen habe, entscheide ich mich ein wenig anders.

Es wird 3 Gewinner geben!

So nun geht es ans Werk:
Es wurden 23 Lose gezählt ( mit dem Bärenblog)
Mit Random.Org ausgelost

Der 1 Gewinner ist:
Simi
Herzlichen Glückwunsch!
Du bekommst den Überraschungsbärcandy Bär

Der 2 Gewinner ist:
Charly
Herzlichen Glückwunsch!
Du bekommst eine kleine Überraschung von mir

Der 3 Gewinner ist:
Basti-Bären
Herzlichen Glückwunsch!
Auch Du bekommst eine kleine Überraschung von mir


Alle anderen nicht traurig sein, liebend gern würde ich für alle was kleines machen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit!

An die 3 Gewinner bitte schickt mir eure Adressen an: melanie.burtscher (ätttttttt) gmx.de

Grüße,

Freitag, 4. März 2011

Freitagsfüller

1. Es riecht nach schönem Wetter und Frühling .

2. Tiere quälen ich kann das nicht ausstehen !
3. Wie habe ich es geschafft so viele Bücher anzuhäufen?
4. Das hier mal 2 Hunde rumwuseln hätte ich mir nicht träumen lassen.
5. Ich freu mich auf morgen .
6. Die Temperaturen gehen rauf und runter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einkaufen im Fressnapf , morgen habe ich spazierengehen mit Lynn und Andrea und am abend feiern geplant und Sonntag möchte ich einen gemütlichen Tag erleben !

Donnerstag, 3. März 2011

Auslosung Candy morgen früh!

Hi,

leider reichte es mir seither nicht da wir am Samstag nochmal Feiern und ich werde morgen früh die Auslosung machen.


Mittwoch, 2. März 2011

Das Grab ist erst der Anfang von Kathy Reichs

Am Anfang etwas sehr verwirrend aber im großen und ganzen sehr gut. 4 ****

Kurzbeschreibung

Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen Forensikerin Tempe Brennan ermittelt bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Doch Tempe kann schließlich die Handschrift eines Serienkillers erkennen. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht weiß: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will ...

Über den Autor

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Unter anderem ist sie als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Jeder ihrer Romane erreichte Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten. Ihre Bücher werden in 30 Sprachen übersetzt.

Klaus Berr, geb. 1957 in Schongau, Studium der Germanistik und Anglistik in München, einjähriger Aufenthalt in Wales als "Assistant Teacher", ist der Übersetzer von u.a. Lawrence Ferlinghetti, Tony Parsons, William Owen Roberts, Will Self.

Wolfsfährte von Craig Russell


Ich gebe diesem Hörbuch 4 **** Sterne

Aus der Amazon.de-Redaktion

Während Hauptkommissar Jan Fabel aus Hamburg mit seinem Auto durch die vom Horizont bestimmte norddeutsche Landschaft fährt, hört er im Radio ein literaturkritisches Interview. Besprochen wird die historisch-fiktive Erzählung eines Schriftstellers namens Gerhard Weiss, der darin den als pädophil beschriebenen Jacob Grimm diverse Morde in der Nachfolge der von ihm gesammelten Märchen begehen lässt. Der Kritiker wirft dem Mann unlautere Ehrbeschmutzung vor. Der Schriftsteller kontert: „In dem Roman lautet die Rechtfertigung des wahnsinnigen Grimm, er wolle die Wahrhaftigkeit dieser Geschichten am Leben halten. Der fiktive Jacob Grimm gelangte zu dem Schluss, dass Mythen, Sagen und Märchen den Zweck hätten, der Finsternis der menschlichen Seele Ausdruck zu verleihen.“ In seinem neuen Mordfall -- oder besser: in seinen neuen Mordfällen -- scheint es Fabel ausgerechnet mit einem Verbrecher in der Nachfolge des fiktiven Jacob Grimm zu tun zu haben. Denn die bestialischen Morde an Erwachsenen und Kindern, die den geschiedenen Vater einer Tochter auch emotional beschäftigen, wirken zum Teil wie eine Rekonstruktion der Grimmschen Plots. Fabel macht sich auf die Suche -- nicht zuletzt auf die Suche nach einem vor langer Zeit verschollenen Mädchen, auf das der Mörder einen Hinweis hinterlässt. Und er kommt dabei einer familiären Tragödie auf die Spur, die im Verhältnis eines Kinds zu seiner grausamen Mutter ihren Ursprung hat -- und die wie bei Hänsel und Gretel mit einem Ofen endet ....
Wolfsfährte verwendet viel Zeit auf Lokalkolorit -- wobei der Umstand, dass Craig Russell offenbar bemüht ist, den Hamburger Raum, seine Polizeistrukturen und ähnliches zu erklären, einem internationalen Publikum geschuldet ist. Für die Augen deutscher Leser wirkt da manches klischeehaft. Das geht bis in die Namen: Paula Ehlers, Helga Kirsch, Anna Wolff, Fabel, Weiss und Biedermann klingen in diesem geballten Auftreten -- jenseits ihrer teils aufgesetzten Symbolik -- allzu „typisch deutsch“. Auch wirkt manche Schlussfolgerung der Polizisten nicht ganz logisch. So bedeutet die Tatsache, dass das vom Mörder einem Opfer in die Hand gedrückte Papier kein Wasserzeichen trägt, wohl eher, dass es sich um ein handelsübliches Fabrikprodukt handelt. Es bedeutet sicher nicht, „dass unser Freund die Sache durchdacht hat und seine Spuren verwischt“ -- es sei denn, man unterstellt, dass in Deutschland jedermann Papier mit Wasserzeichen verwendet.
Derartige Klischees hemmen etwas den Lesefluss -- was nicht bedeutet, dass die Grundidee nicht zumindest für einiges an Spannung sorgt. --Stefan Kellerer

Kurzbeschreibung

Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert.Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe.Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

Klappentext

Mysteriöse Verbrechen beunruhigen die Hamburger Bevölkerung, und nur eines scheint die Opfer miteinander zu verbinden: Bei allen finden sich Hinweise darauf, dass der Täter sich gezielt an den Märchen der Gebrüder Grimm orientiert. Hauptkommissar Jan Fabel versucht verzweifelt, hinter das Motiv des Täters zu kommen. Zeitgleich sorgt ein Buch für Furore, in dem der Autor die Behauptung aufstellt, einer der Gebrüder Grimm sei ein Serienmörder gewesen, der nach Motiven der von ihm und seinem Bruder gesammelten Märchen Gewaltverbrechen begangen habe. Konfrontiert mit realen Verbrechen, zugleich aber auch überzeugt von der Kraft der Mythen und Märchen, müssen Jan Fabel und sein Team nach allen Regeln der Kriminalistik vorgehen, um dem raffinierten Täter das Handwerk zu legen.

Über den Autor

Craig Russell, geb. 1956 in Schottland, war zunächst in der Werbebranche tätig. Anschliessend arbeitete er mehrere Jahre im Polizeidienst, bevor er sich selbständig machte, um Marketingkonzepte für grosse britische Firmen zu entwickeln.

Dienstag, 1. März 2011

300 Post Candy !!

Dieser Post wird bis zum 01.März oben festgepinnt bleiben. Für neuere Beiträge bitte nach unten scrollen.



Ja Ihr lest richtig. Mir ist gerade danach!

Das hier ist mein 300 Post und ich denke es wird auch mal Zeit. :-)
Was gibt es zu gewinnen?

Ein Überraschungsbär von mir. Ausgelost wird am 01.März.2011.
Wieso so lange??? Leider brauche ich etwas Zeit das Bärchen zu nähen.

Wenn Ihr mitmachen möchtet gibt es kleine Bedingungen:

1. Erzählt auf eurem Blog von meinem Candy
2. Werdet ein Verfolger
3. Schreibt ein Kommentar


So wandert Ihr in den Lostopf.
Dann wünsche ich euch viel Glück! *Daumendrück*