Mittwoch, 2. März 2011

Das Grab ist erst der Anfang von Kathy Reichs

Am Anfang etwas sehr verwirrend aber im großen und ganzen sehr gut. 4 ****

Kurzbeschreibung

Tempe Brennan jagt einen Mörder. Ihren eigenen Forensikerin Tempe Brennan ermittelt bei einer Reihe seltsamer Todesfälle: Drei Frauen wurden ermordet, alle auf grausame, aber verschiedene Weise. Doch Tempe kann schließlich die Handschrift eines Serienkillers erkennen. Umso schockierter ist sie, als man ihr vorwirft, sie habe eine Autopsie manipuliert und ein Verbrechen vertuscht. Was Tempe nicht weiß: Ihre Arbeit wird sabotiert. Von jemandem, der sie um jeden Preis scheitern sehen will ...

Über den Autor

Kathy Reichs, geboren in Chicago, lebt in Charlotte und Montreal. Unter anderem ist sie als forensische Anthropologin für gerichtsmedizinische Institute in Quebec und North Carolina tätig. Jeder ihrer Romane erreichte Spitzenplätze auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten. Ihre Bücher werden in 30 Sprachen übersetzt.

Klaus Berr, geb. 1957 in Schongau, Studium der Germanistik und Anglistik in München, einjähriger Aufenthalt in Wales als "Assistant Teacher", ist der Übersetzer von u.a. Lawrence Ferlinghetti, Tony Parsons, William Owen Roberts, Will Self.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen