Freitag, 30. April 2010

Wichtelhäuschen

Gestern war es mir irgendwie nach diesen 2 Häuschen. Das Dach läßt sich abnehmen und in das "Haus" kann man eine Kleinigkeit verstecken oder als Geschenk füllen.

Haus in Grau mit weißen Fenstern


Haus Lila mit weißen Fenstern. Hier werde ich vielleicht noch ein andersfarbiges Dach machen.


Freitagsfüller


1. Es ist warm und sehr bewölkt .
2. Ich liebe Tomaten .
3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt Bepanthol Handbalsam .
4. Zum C-Kadett Treffen letzte Woche war es eine schöne lange Fahrt.
5. Nun, zu allererst sollte ich gleich mein Brot in den Ofen schieben.
6. Dieses Haus und die Mitbewohner haben kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war absolut verwirrend .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein tolles Wache schieben damit man nicht wieder die Fenster vollschmiert , morgen habe ich WC streichen (oder Schlafzimmer) geplant und Sonntag möchte ich das Schlafzimmer hinter dem Schrank wieder hintapezieren (oder WC)!


Mittwoch, 28. April 2010

Gartenblick

Heute durften wieder einige grüne Pflänzchen in den Garten ziehen.

Hier wird es auch immer grüner. Meine Clematis müsste die nächsten Tage auch die Blüten öffnen und meine Lilien ( die grünen "Palmen" unten auf dem Bild) wachsen auch so toll.

Schlecht zu erkennen, aber meine Zwiebel-Zwiebel (ich finde das extrem lustig) wachsen auch sehr gut.

Im Wintergarten stehen aber noch sehr sehr sehr viele Pflanzen die auch nur drauf warten raus zu dürfen. Tomaten, Paprika, Sonnenblumen, Schw. Susanne etc...
Schönen Wochenende wünscht

Montag, 26. April 2010

An der Nähmaschine

Habe ich mir eine Tasche genäht. Mir gefällt sie, euch auch? ;-)

Genäht wurde sie aus Cappuccino Nachfüllpackungen. Eigentlich wollte ich schon lange eine Tasche nähen aber die Nachfüllbeutel waren immer teurer als die Dosen, daher musste ich länger warten. Habe aber gesammelt. Vor ein paar Tagen schaute ich in eine Box und siehe da! Dort waren noch 3 Stück drin somit habe ich genug gehabt für diese Tasche.


Samstag, 24. April 2010

Wenn es kein Mariniertes Fleisch gibt....

..... mariniert man eben selber.

Es wollen alle Leute grillen und in den Läden gehen die Grillsachen weg wie nichts. Morgen ist hier grillen angesagt und dafür haben wir noch ein paar Zutaten gebraucht.

Salat war kein Problem auch Würstchen gab es aber Fleisch war alles weg (bis auf 1 Kräutermariniertes Fleisch und 5 Leute die dort standen und diskutierten. Also wandere kurzentschlossen Minutensteaks in den Einkaufswagen.

So ein Fleisch Marinieren kann ja nicht so schwer sein! Also die "Gewürzpampe" hat recht gut geschmeckt, hoffen wir mal das Fleisch schmeckt danach auch gut. ;-)


Morgen gibt es dann: Torfstecher, Miniberner (lecker lecker lecker ich liebe diese Teile), ich hoffe das Marinierte Fleisch, Folienkartoffeln mit Dip, Kräuterbaguette, normale Wecken/Semmel/Brötchen und ganz wichtig Salat!

Eigentlich hätte heute schon gegrillt werden sollen ABER in der Stadt ist die Rocknacht und dann wurde kurzentschlossen umdisponiert.


Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Kleine Pflanzenschau

Möchte euch mal fix zeigen was in meinem Wintergarten alles schon vor sich hintreibt.












Freitag, 23. April 2010

Wolle sucht neuen Besitzer

Beim um räumen des Oberen Stockwerkes habe ich diese Wollen gefunden. Ich muß sagen, mir gefallen sie nicht mehr. Evtl. hat ja jemand Interesse an diesen guten Stücken.
Wäre ja schade wenn sie ihr dasein in einem Karton weiterfristen.



Falls jemand Interesse hat, einfach melden ich schau dann wieviel Gramm es sind und auch alles andere.
Ich dachte mir bevor ich mir Mühe gebe alles aufzuschreiben schau ich erstmal ob es jemand gibt der Interesse hat.

1. 1992 war ich gerade mal 11 Jahre alt .
2. An bestimmte Tage denke ich besser nicht .
3. Gestern Abend habe ich zum Abendessen Spaghetti gegessen .
4. Liebe Fanta/Conny und alle anderen , ich möchte dass du weisst das ich immer wieder an euch denke, fühlt euch gedrückt.
5. Über niedliche Tiere könnte ich herzhaft lachen.
6. Man fragt mich: Gehen wir auf einen Flohmarkt/Spazieren oder sonstwohin? und ich sage warum nicht .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf lesen , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich ausschlafen !


Donnerstag, 22. April 2010

Kissen ist fertig

Ich konnte nicht anders als das Kissen gestern voll fertig zu machen.

Langsam wird es

Gestern wieder im Garten gewesen. Das Gras sprießt überall und langsam wird die Erde dann mit schönem Gras bedeckt. Mein Blumenbeet erwacht auch langsam zum leben.

Bauernorchidee
Rose


Bei einem von meinen 2 anderen Beeten habe ich das hier entdeckt. Leider habe ich keine Ahnung was es sein könnte. Ich lasse es erstmal drin. Hat einer von euch eine Ahnung?


Mittwoch, 21. April 2010

Meine schönen Tulpen...

... hat irgendjemand heute Nacht abgeschnitten! Ich könnte heulen. Wollte gerade heute ein Bild davon machen und nun sind sie Futsch. :-(

Dienstag, 20. April 2010

Im Granny Square Fieber

Ich kann euch nur eins sagen.... Andrella kann anstecken. Habe Ihre schönen gehäkelten Kissen gesehen und musste einfach auch ein paar Grannys häkeln. Was ich nun am ende daraus mache kann ich noch nicht sagen.


Ich habe Marlene noch zudem geholfen aufzuräumen. Sie hat einen Vogel der in einen ganz ganz großen Käfig umziehen darf, allerdings fehlte dafür noch der Platz. Nun fliegt er in dem großen umher und darf sich bald über einen Freund oder Freundin freuen.
Beim um räumen hat Marlene eine Kiste gefunden und musste direkt nachschauen. Dort waren ganz alte Tücher drin. Ich habe einen bekommen. *freu* Was ich nun direkt daraus mache kann ich auch noch nicht sagen.

Montag, 19. April 2010

Clemtis Samen

Ich habe entdeckt das meine Clematis Piilu sehr sehr viele Samen hatte, allerdings weiß ich nicht so recht ob sie ein Hyprid ist und somit wären die Samen nutzlos (habe ich im www gelesen).

Ich habe es nun einfach mal versucht und ein paar Samen eingepflanzt, da werde ich ja sehen ob irgendwann etwas kommt oder nicht. Toll wäre es natürlich schon aber erwarten tue ich es nicht.

Sonntag, 18. April 2010

Der erste Sonnenbrand

.. bekommt man immer auf dem C-Kadett treffen. Seit ich denken kann war immer nur Sonnenschein, mal mit sehr starkem Wind, aber trotz eincremen bekommt man sehr gute Farbe oder den besagten Sonnenbrand.

Dieses Jahr waren leider weniger Autos da, aber ansonsten ein paar sehr hübsche nette Autos drinnen auf dem Treff und auf dem Besucherparkplatz. Dieses Jahr flogen sogar keine Flugzeuge ganz dicht über unsere Köpfe da ja das Flugverbot ist. Also ich muß sagen es war sehr sehr ruhig. ;-) Die Flugzeige gehören nicht zu einem normalen Flughafen sondern zu der Militärsstation neben dem Gelände.

Es gab sogar einen riesen Flohmarkt allerdings war es mir nicht ganz so gut (bin sehr Sonnenstichanziehend) und deshalb habe ich dort nicht reingeschaut. Vor der Rückfahrt waren die Leute auf dem Flohmarkt schon fast alle weg. Schade irgendwie hätte ich bestimmt was gefunden was mir gefallen hätte, aber so ist es besser.

Freitag, 16. April 2010

Es ist wieder Freitag

1. Umziehen möchte ich nie wieder .
2. Nichts gibt es umsonst .
3. Meine beste Eigenschaft kann ich nicht sagen, keine? Ich denke am besten andere fragen.
4. Ich lege bei manchen Dingen sehr viel Wert auf Details.
5. In ungefähr 10 Jahren bin ich ungefähr 10 Jahre älter. ;-)
6. Wenn etwas nicht klappt wie ich es mir vorgestellt habe macht mich verrückt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich viele Kadett C bestaunen !

Eine Kleinigkeit gewerkelt

Irgendwie brauchte ich heute ein wenig Ablenkung und habe dann dieses kleine Notizbüchlein gewerkelt. Das Muster des Papiers brachte ich irgendwie in Verbindung mit den Stempeln.


Zwischenstand an der Nadel sieht so aus

Mittwoch, 14. April 2010

Kleiner Einkauf

Manu musste zum Augenarzt (Hatte sich einen Metallspan eingehandelt). Ich hatte noch einen Gutschein und da man so selten in die Stadt kommt habe ich gleich den Gutschein mitgenommen. Dort gibt es nun auch Copics, allerdings echt SCHWEINETEUER!

Ich habe mir überlegt 3 Stifte zu nehmen aber eigentlich bräuchte ich nur den Schwarzen, dann fiel mir ein ich habe kaum mehr weiße Karten zum bestempeln, also habe ich nur einen Copic und 2 verschiedene Größen von Karteikarten.


So habe ich nun doch mehr davon.

Dienstag, 13. April 2010

Die Hunde

Heute haben Marlene und ich das mit den 2 Hunden versucht, bevor ich aber davon erzähle erst noch was anders.

Als ich mit Layla gewartet habe kam Rüdi (der von dem Pferdehof) mit uns spazieren. In einiger Entfernung sah ich einen Mann mit Hund auf uns zulaufen. Er leinte seinen Hund an. Rüdi schaute den Mann an und lief immer wieder 2 Meter zurück und setzte sich angstvoll hin. Als dem Mann sein Hund erkannte das es Rüdi war fing er an zu ziehen und zu bellen (aber nicht ein "Spiel mit mir bellen"). Was ich dann sah verstand ich absolut nicht. Der Mann sagte: Ach den kennst Du doch und ließ den Hund auch noch los.

Der Hund rannte auf Rüdi zu und machte den erstmal zur Sau. Es war gut das Rüdi sich in dem Moment nicht bewegt hatte, sonst wäre er wohl richtig böse gebissen worden. Ich stand fassungslos erstmal da. Der Mann versucht sein Hund wieder herzurufen aber folgte natürlich nicht gleich. Als der Hund 2-3 Meter von Rüdi weg war ergriff Rüdi die flucht, der andere Hund natürlich wieder hinterher. Das gute war Rüdi rannte an Pferden vorbei (ich sagte ja Reiterhof) die Pferde rannten zum Zaun als wollen sie Rüdi beschützen und rannten zu dem anderen Hund der dann (ich möchte nicht schreiben was ich in dem Moment dachte) die Flucht ergriff.

Also so was habe ich echt noch nicht erlebt. Wie kann man absichtlich seinen Hund auf einen anderen Hund loslassen? Wieso war der Hund überhaupt so aggressiv. Was mir hinterher eingefallen ist war: Unser neuer Nachbar hat auch einen wirklich lieben Hund und der hatte auch schon eine Begegnung mit diesem Mann die auch gar nicht positiv war. Ich habe ihn an dem Tag zum ersten mal gesehen man kennt die Leute mit Hunden ja auf dem Dorf.

Na gut. Also die Begegnung von Layla und Sheila war sehr gut. Ich habe Marlene gesagt wie sie sich zu verhalten hat (da sie eine heiden Angst davor hatte und das natürlich die Hunde merken. Die Hunde spielten ein wenig miteinander und ging eigentlich sehr gut. Wir liefen gemeinsam eine Weile gingen zu mir da bekamen die beiden was zu trinken und fuhren dann zur Marlene Heim. Dort gingen wir dann gemeinsam noch in den Garten lief alles bestens. Sie zeigte mir noch wo sie gern die Hütte für Sheila hintun möchte. Als wir wieder zurückliefen fand sie ein Vogelei und war total begeistert. Sie nahm es hoch und zeigte es .......... den Hunden...... beide wollten natürlich als erstes sehen und dann gab es den von mir bereits erwarteten Streit. Sheila packte Layla die sich dann gleich ergab und Marlene war so erschrocken das sie Sheila wegzog. Danach war alles wieder gut. Allerdings war es dann für Marlene zu fiel.

Alles in einem war es aber erfolgreich und wenn sie nun aber aufhört mit beiden zusammen was zu unternehmen kann ich ihr nicht mehr helfen. Nun liegt es an ihr.

Ich hab auch gesagt es müssen erstmal alle Spielsachen weg. (Überall liegen Spielsachen von Layla rum und die beschützt sie bei allen Hunden).

Mal schauen wie es weitergeht.

Montag, 12. April 2010

Post ist angekommen

Nicht bei mir aber nun kann ich endlich die Bilder zeigen.

Mh wo fangen wir an..
in dem Päckchen waren (was ich schonmal gezeigt habe verlinke ich nur):
Socken 1
Socken 2
Fee
Schweinchen
Osterhase und Eier


Dann noch ein Kochbuch mit Rezepten zum essen und für Weihnachten für Gutzle.


Das andere war dann noch eine CD Box für 3 CDs.

Von außen:


Innenseite mit CD Boden :



Innenseite mit CD Deckel:

Von Weihnachten gab es dann auch noch 2 Pizzaboxen mit Teelichter drin. Marzipan und Bratapfelduft.


Bevor ich es vergesse, es gab auch noch ein Freundschaftskissen. Ich glaub nun habe ich alles. Es hat alles gefallen. Das war meine größte Sorge, gleich nach hoffentlich kommt die Post an Sorge. ;-)