Donnerstag, 8. April 2010

Besuch zuhause

Aber davor war ich beim Gärtner (ich hab gesehen beim toom gibt es Tomatenspiralstäbe sehr günstig) und wollte wissen wie viel sie normal kosten, damit man ggf. woanders kauft.

Eigentlich wollte ich wirklich nur nach den Stäben schauen, aber man muß bei vielen Blumen vorbei..... tja bei den Orchideen blieb ich stehen. Reduzierte gab es. Reduziert weil die Orchideen entweder zu locker in der Orchideenerde sitzen, ausgeblüht sind oder einfach zu schräg sind.

Diese wunderschöne Orchidee muß einfach nur umgetopft werden damit sie besseren halt hat und das war es schon. Manchmal verstehe ich es nicht.


Als ich zu hause eigentlich wieder gehen wollte, kam meine Oma noch aus dem Haus. Wir redeten über Blumen und Garten und Sie fragte mich ob ich Dahlien möchte, Sie hätte so viele. Bei so was sagt man doch nicht nein?
Eine ganze Tüte mit Zwiebeln.

Zusätzlich gab Sie mir diese Mischung auch noch mit.

Jetzt da das Wetter wieder wärmer ist und alles blüht, da fühlt man sich wirklich schon fast Pudelwohl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen