Dienstag, 13. April 2010

Die Hunde

Heute haben Marlene und ich das mit den 2 Hunden versucht, bevor ich aber davon erzähle erst noch was anders.

Als ich mit Layla gewartet habe kam Rüdi (der von dem Pferdehof) mit uns spazieren. In einiger Entfernung sah ich einen Mann mit Hund auf uns zulaufen. Er leinte seinen Hund an. Rüdi schaute den Mann an und lief immer wieder 2 Meter zurück und setzte sich angstvoll hin. Als dem Mann sein Hund erkannte das es Rüdi war fing er an zu ziehen und zu bellen (aber nicht ein "Spiel mit mir bellen"). Was ich dann sah verstand ich absolut nicht. Der Mann sagte: Ach den kennst Du doch und ließ den Hund auch noch los.

Der Hund rannte auf Rüdi zu und machte den erstmal zur Sau. Es war gut das Rüdi sich in dem Moment nicht bewegt hatte, sonst wäre er wohl richtig böse gebissen worden. Ich stand fassungslos erstmal da. Der Mann versucht sein Hund wieder herzurufen aber folgte natürlich nicht gleich. Als der Hund 2-3 Meter von Rüdi weg war ergriff Rüdi die flucht, der andere Hund natürlich wieder hinterher. Das gute war Rüdi rannte an Pferden vorbei (ich sagte ja Reiterhof) die Pferde rannten zum Zaun als wollen sie Rüdi beschützen und rannten zu dem anderen Hund der dann (ich möchte nicht schreiben was ich in dem Moment dachte) die Flucht ergriff.

Also so was habe ich echt noch nicht erlebt. Wie kann man absichtlich seinen Hund auf einen anderen Hund loslassen? Wieso war der Hund überhaupt so aggressiv. Was mir hinterher eingefallen ist war: Unser neuer Nachbar hat auch einen wirklich lieben Hund und der hatte auch schon eine Begegnung mit diesem Mann die auch gar nicht positiv war. Ich habe ihn an dem Tag zum ersten mal gesehen man kennt die Leute mit Hunden ja auf dem Dorf.

Na gut. Also die Begegnung von Layla und Sheila war sehr gut. Ich habe Marlene gesagt wie sie sich zu verhalten hat (da sie eine heiden Angst davor hatte und das natürlich die Hunde merken. Die Hunde spielten ein wenig miteinander und ging eigentlich sehr gut. Wir liefen gemeinsam eine Weile gingen zu mir da bekamen die beiden was zu trinken und fuhren dann zur Marlene Heim. Dort gingen wir dann gemeinsam noch in den Garten lief alles bestens. Sie zeigte mir noch wo sie gern die Hütte für Sheila hintun möchte. Als wir wieder zurückliefen fand sie ein Vogelei und war total begeistert. Sie nahm es hoch und zeigte es .......... den Hunden...... beide wollten natürlich als erstes sehen und dann gab es den von mir bereits erwarteten Streit. Sheila packte Layla die sich dann gleich ergab und Marlene war so erschrocken das sie Sheila wegzog. Danach war alles wieder gut. Allerdings war es dann für Marlene zu fiel.

Alles in einem war es aber erfolgreich und wenn sie nun aber aufhört mit beiden zusammen was zu unternehmen kann ich ihr nicht mehr helfen. Nun liegt es an ihr.

Ich hab auch gesagt es müssen erstmal alle Spielsachen weg. (Überall liegen Spielsachen von Layla rum und die beschützt sie bei allen Hunden).

Mal schauen wie es weitergeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen