Dienstag, 6. November 2012

Der Ursprung des Bösen von Jean-Christophe Grangé

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 2 (24. August 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785746016
  • ISBN-13: 978-3785746011
  • Originaltitel: Le Passager
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,6 x 2 cm 


Kurzbeschreibung

Ein Thriller wie ein Höllenritt - diabolisch und bis zur Schmerzgrenze fesselnd Mathias Freire leidet unter einer rätselhaften Krankheit. Sobald er in Stress gerät, fällt er in Ohnmacht. Und wenn er das Bewusstsein wiedererlangt, ist er ein anderer: Ein neues Ich hat sich formiert, mit einer neuen Vergangenheit, einem neuen Lebensschicksal. Währenddessen sucht die Polizei nach dem Täter einer Serie von Ritualmorden, die allesamt in der Nähe Freires verübt wurden, ohne dass man ihm etwas nachweisen kann. Und wenn nun doch er der Mörder ist? Auf sein Gedächtnis ist kein Verlass. Freire muss einen Weg finden, um seine Vergangenheit zu rekonstruieren. Doch die Suche nach seiner wahren Identität wird zu einem entsetzlichen Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Meine Meinung:
Ich war wie gefesselt und wollte dieses Hörbuch gar nicht von den Ohren nehmen. Es ist wirklich spannend und faszinierend wie er seinem alten Ich immer näher kommt und wer er alles war und was er da getan hat. Auch die Morde erwecken die Lust sich über diese Mythen zu informieren.

Die beiden Sprecher haben sehr angenehme Stimmen und es ist wirklich schön anzuhören.

Was mich aber sehr wirklich sehr geärgert hat ist das offene Ende. Hat der Mörder Überlebt? Was ist mit Freires geschehen? Sind die Unterlagen verloren? Wie geht es mit Orpheus und Eurydike weiter? Finden sie zusammen ?

Von mir gibt es 5 ***** Sterne

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    dein Blog ist seht schön. Ich schreiben auch über Bücher, aber auch über andere dinge.
    Wenn du möchtest kannst du ja mal vorbeigucken.

    http://the-life-of-a-chaotic-girl.blogspot.de/

    Viele Grüße Chaotic Girl

    AntwortenLöschen