Freitag, 9. November 2012

Mordshunger von Frank Schätzing

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Dhv der Hörverlag; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899409930
  • ISBN-13: 978-3899409932
  • Größe und/oder Gewicht: 14 x 13 x 2,4 cm 


Kurzbeschreibung

Eine Leiche im Kölner Bazar. Kommissar Romanus Cüpper weiß vor lauter Verdächtigen nicht, wen er zuerst vernehmen soll. Denn Ehemann, Tochter, Liebhaber und Geschäftspartner hätten der schönen Inka von Barneck am liebsten selbst die Kehle durchgeschnitten. Mit kulinarischer Finesse spürt Cüpper nicht nur neue Rezepte auf, sondern jagt den Mörder bis in den Löwenkäfig des Kölner Zoos. Und die Raubkatzen haben einen Mordshunger Selbst gelesen von Frank Schätzing und mit eigens von ihm komponiertem Soundtrack ist dieses Hörbuch ein mörderisch guter Leckerbissen.
 
Meine Meinung:
Ganz Ehrlich? Der Titel passt gar nicht zu dem Krimi.
Angefangen wird als erstes mit Musik - die mir leider nur wenig gefällt und das ganze Hörbuch wird schon fast damit bombardiert. Es ist viel zu viel. Die Geschichte ist eigentlich sehr nett allerdings stört mich da wieder die Nachfragerrei wegen Rezepte. Manche Witze sind leider auch nicht so Lustig wie sich der Autor wohl erhofft hat. Der Leser (der Autor selber) macht seine Arbeit dagegen eigentlich sehr gut, allerdings hat er hier 2-3 Charakter die er zu stark mit ihren Akzenten zum Vorschein bringt. 

Die Suche nach dem Mörder scheint gar nicht so einfach zu sein, es sind zu viele Personen und Verdächtige mit Motiven vorhanden. Allerdings hört sich einiges etwas weit hergeholt an. Das große Finale mit dem Löwengehege z.B.. Ich war zwar schon lange nicht mehr im Zoo, aber der Aufbau des Geheges scheint mir irgendwie eher nach der Phantasie zu gehen. 

Die Kleine Liebesromanze zwischen der Katze und Cüpper fand ich sehr nett, und Rabenhorst Mutter schießt den Vogel ab. Wie gut das ich keine solche Mutter habe! 

Von mir gibt es 3 *** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen