Donnerstag, 8. November 2012

Walküre von Craig Russel

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1 (24. April 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 378574160X
  • ISBN-13: 978-3785741603
  • Originaltitel: Valkyrie
  • Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,6 x 1,8 cm 

Kurzbeschreibung

Im Hamburger Rotlichtviertel wird ein britischer Popstar tot aufgefunden, von Messerstichen zerfetzt. Hat der Engel von St. Pauli wieder zugeschlagen, ein Serienkiller, der vor zehn Jahren seine blutige Spur durch Hamburg zog - und der nie gefasst wurde? Hauptkommissar Jan Fabel hat seine Zweifel. Denn es scheint, dass dieser Fall mit anderen Dingen in Zusammenhang steht, die scheinbar gar nichts damit zu tun haben. Dem Tod eines serbischen Gangsters. Der Ermordung eines Journalisten in Norwegen. Und einer Legende aus der Zeit des Kalten Krieges. Drei jungen Frauen, die zu professionellen Killern ausgebildet wurden. Man nannte sie die Walküren, nach den Kriegsmaiden der nordischen Sage. Damals kämpften sie für den Staatssicherheitsdienst. Doch heute töten sie für Geld. Und aus Rache..

Meine Meinung:
Ich finde das Hörbuch sehr gut erzählt und die Geschichte ist auch sehr interessant. Viele Wege die sich treffen, allerdings auch sehr verwirrend und  nicht ganz so leicht zu folgen. Auch haben die Walküren zig Namen und ich habe einzelne Titel nochmal anhören müssen um sicher mitzubekommen welche Walküre nun gemeint war.

Anna ist zudem etwas nervig, aber es hält sich in Grenzen.
Mir gefällt  auch die Erklärungen wie die Tote der Opfer ausgesehen haben und wie die Tatorte aussehen.  Es gibt nichts über ein gutes Hörbuch beim Arbeiten.

Von mir gibt es 4 **** Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen