Dienstag, 12. März 2013

Virtuosity - Liebe um jeden Preis von Jessica Martinez

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1 (17. Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 378574627X
  • ISBN-13: 978-3785746271
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
  • Originaltitel: Virtuosity
  • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 12,6 x 1,4 cm



Kurzbeschreibung

Kann die Liebe zur Musik stärker sein als die Liebe zu einem Menschen? Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mit ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Häusern. Doch die Konkurrenz ist hart und Carmen steht kurz vor dem wichtigsten Wettbewerb ihrer Karriere, in dem sie sich mit anderen Jungstars an der Geige messen muss: Gewinnt sie, wird sie der Star sein, verliert sie, droht der frühe Absturz. Carmen steht unter Druck, den sie eigentlich nur noch mit Tabletten im Griff hat. Doch dann passiert das eigentlich Unmögliche: Sie verliebt sich. Und zwar ausgerechnet in Jeremy, der im anstehenden Wettbewerb als Carmens ärgster Konkurrent gilt ...

Kurzbeschreibung

Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern gegeneinander an - und nur der Sieg zählt. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe ...

Meine Meinung:
Bei diesem Hörbuch wird aufgezeigt wie schlimm es sein kann wenn Eltern zu viel von ihren Kindern verlangen und was es für Auswirkungen haben kann. Carmen liebt zwar die Musik aber es geht doch sehr viel von ihrer Mutter aus. Das ganze wird ihr erst so langsam klar als sie Jeremy kennen lernt.

Ich finde das Hörbuch sehr schön, allerdings hätte man die Zwischenspiele mit der Geige etwas weniger einspielen können. Carmens Mutter wird einem immer unsympathischer und ich bin komplett mit dem Ausgang des Hörbuches einverstanden. Auf jeden Fall hörenswert!

Von mir gibt es 5 ***** Sterne
Mein zweiter Beitrag zu der Hörbuch-Challenge für Februar 2013
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen