Sonntag, 10. August 2014

Mini-Rezension Schattenblüte von Nora Melling


Schattenblüte

  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Rowohlt Polaris (1. November 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3862520005
  • ISBN-13: 978-3862520008
  • Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 12,7 x 3 cm 











Beschreibung:
Eine Liebe‚ stärker als der Tod Seit dem Tod ihres Bruders ist für Luisa nichts mehr, wie es war. Sie beschließt zu sterben. Aber kurz vor dem letzten Schritt hält jemand sie auf: Thursen nennt sich der Junge mit den ­geheimnisvollen Schattenaugen. Mit einer Gruppe ­Jugendlicher lebt er im Wald, und er spürt Luisas Schmerz. Die «Verborgenen» können ihre Gestalt ändern: Sie sind ­Werwölfe. Mit jeder Verwandlung wird Thursen mehr zum Tier – und die Erinnerungen an sein vorheriges Leben verblassen. Bald wird er ganz Wolf sein. Dann hat Luisa auch ihn verloren. Für ihre große Liebe ­würde sie alles tun. Doch reicht das, um Thursen zu retten?

Meine Meinung:
Es ist nett zu lesen, was mich allerdings extrem stört ist Ihr ich will ihn retten damit er zum Mensch wird dann passiert irgendwas und dann schwört sie sich es doch nicht zu tun. Leider kommt dieser Wechsel das eine und andere mal vor und dann hat es einen gewissen Nervfaktor.

Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen - selbst wenn die Eltern sich nicht so wirklich um Ihr Kind kümmern - es den Eltern so lange egal sein kann wo das Kind steckt oder ob und wann es heimkommt.

Von mir daher nur 3 Sterne. ***


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen