Mittwoch, 1. August 2012

Die Elfen von Bernhard Hennen

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: gekürzte Lesung (16. Oktober 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899409736
  • ISBN-13: 978-3899409734
  • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 12,6 x 1,4 cm 


Von allen Wesen, die Fantasywelten bevölkern, sind die Elfen die geheim­nisvollsten und unnah­barsten. Sie scheinen dem Traum des Menschen nach ewiger Jugend und Schön­heit entsprungen zu sein. Doch haftet ihnen auch ein Hauch von Tragik und Vergänglichkeit an. Diese Elfenwelt wird von einem Dämon bedroht. Die bei­den Elfen Nuramon und Farodin, denen sich der Nordländer Mandred aus der Men­schenwelt an­schließt, ziehen gegen das Ungeheuer zu Felde. Doch vor allen Dingen suchen sie nach einem Weg, ihre ge­meinsame Geliebte, die Zauberin Noroelle, zu be­freien, die Opfer des Dä­mons geworden ist und auf ewig in eine triste Paral­lelwelt verbannt wurde. Verzweifelt stürzen sie sich ins Abenteuer und versuchen, sie zurückzu­holen. Dabei wird so man­ches Geheimnis gelüftet, eine Schlacht geschlagen und das Schicksal der El­fenwelt besiegelt.  



Meine Meinung:
Ich bin noch nicht lange in das Land der Elfen, Orks und Zwerge eingetaucht. Aber auch diese Wesen haben ihren Reiz. Schön zuzuhören, aber leicht verwirrend bis man einen gewissen Durchblick hat. Teilweise traurig aber auch wieder heiter. Das Hörbuch ist ziemlich breit gefächert und man erhält in jede Rasse Einblicke. Desweiteren gibt es auch keine Rasse die man nicht mag, irgendwie haben alle etwas nettes oder tolles an sich. Zu mindestens ein paar Charakter. ;-)

Erzählen kann ich selber nicht wirklich etwas da alles schön zusammenhängend ist und ich nicht wirklich etwas hervorheben könnte.

Von mir gibt es **** Sterne 

Kommentare:

  1. Ich blicke nicht genau durch, welchen Teil ich davon habe, aber es ist sehr schwierig sich einzufinden. Ich hoffe nach der 1. CD, dass die zweite besser wird ,-) ... nicht mal eben so nebenbei zu hören! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Doris,

    also ein Bekannter nannte mir folgende Reihenfolge:

    1-Die Elfen
    2-Elfenwinter
    3-Elfenlicht
    4-Elfenkönigin
    5-Elfenlied
    6-Elfenritter,(Ordensburg,Albenmark,Fjördland)

    Teil 5 gibts nicht als Hörbuch.

    Grüße,
    Mel

    AntwortenLöschen