Dienstag, 25. Juni 2013

Verkommen von Bryan Smith

Produktinformation

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Festa Verlag (21. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3865521401
  • ISBN-13: 978-3865521408
  • Originaltitel: Depraved
  • Größe und/oder Gewicht: 19 x 12 x 2,8 cm 

 

 

 

Kurzbeschreibung

Jessica möchte einen günstigen Gebrauchtwagen kaufen. Als sie mit dem Besitzer alleine in dessen Wohnung ist, fällt er über sie her und vergewaltigt sie. Jessica will nur eines: Rache. Deshalb entführt sie den Mistkerl in die einsame Wildnis. Sie will ihn erschießen, er soll sterben ...
Aber die beiden befinden sich an einem bösen Ort. Die inzüchtigen Einwohner des Städtchens Hopkins Bend hüten seit Generationen ein grauenvolles Geheimnis und Jessica kommt ihnen für ihre perversen Spiele gerade recht ...
Dieser Roman ist ein Albtraum in einem Albtraum in einem Albtraum!


Meine Meinung
Wo fange ich am besten an... es gibt 3 Gruppen Menschen
Jessica und Hoke
Pete und Megan
Abby (eine Bewohnerin von Hopkins Bend) und Ihr "Essen"

Kapitel für Kapitel wird die Geschichte von einem der Gruppen im Wechsel erzählt, bis auf Abby und ihr essen werden die anderen Menschen voneinander getrennt (gewollt oder nicht) und die Kapitel driften ebenso auseinander.

Jessica flüchtet und nietet einen Menschen nach dem anderen um
Hoke wird gefangen genommen bei einer Familie auf der ein Fluch liegt und wird als Gefäß gebraucht
Pete wird ebenfalls verschleppt und lernt Justine kennen mit der er flüchtet
Megan endet als "Tänzerin" die für Geld alles tun muß und lernt Helga kennen
Abby ist eine Außenseiterin und rettet dem "Essen" ihr leben, zudem hilft sie bei der Flucht und rettet die Freundin des "Essens"

Die Geschichten sind eigentlich sehr gut, mich stört aber der Kapitel/Personen an den typischen spannendsten Stellen. Im Gedanken noch damit beschäftigt musste ich erstmal bis zu einem Namen lesen damit ich dann endlich in die andere "Geschichte und Person" hinneinhüpfen konnte.
In diesem Buch sind Vergewaltigungen, Schmerzen, Kannibalismus, Sex, Tod und komische Leute zu finden. Beschreibungen von gewissen Sachen die wohl nicht jeder lesen kann.

Meine Schwester hatte das Buch angefangen aber dann gelassen weil es ihr zu viel wäre. Damals hatte ich das Buch noch nicht gelesen und dachte ohje wenn Sie schon so was sagt. Aber als ich angefangen habe merkte ich: So schlimm finde ich das gar nicht.  Also wer eher nach Liebesgeschichte und kuscheln sucht ist hier falsch. Hier wird wild herrumgese*t, Leute gequält und getötet oder zum essen vorbereitet.

Ich gebe dem Buch 3 *** Sterne, da ich mir wirklich etwas "mehr" erhofft hatte und da ich die Übergänge oder das wechseln von den verschiedenen Personen doch etwas nervig fand.

Also als erstes bitte vielleicht eine Leseprobe lesen. Bevor ihr das Buch kauft.

Freitag, 21. Juni 2013

Freitagsfüller

Bevor ich jetzt zum schleifen gehe, heute mein Füller

1.  Wasser von oben ist gut für meine Pflanzen.
2.  Würd gern nen faulen lenz machen heute mittag.
3.  Ich wünsche mir einfach ein zufriedenes leben .
4. Oft sind die Dinge besser als als man denkt.
5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte, hätte es bestimmt mit einem meiner Hobbies was zu tun, oder für Hund und Katz .
6.  Liebe(r) Manu, ich möchte dir sagen wie glücklich ich mit Dir bin .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Salat , morgen habe ich bissl grubeln geplant und Sonntag möchte ich mit den Hunden was schönes machen !


Donnerstag, 20. Juni 2013

♥ 0sieben null13 ♥

Momentan sieht man leider nicht viel von mir.

Liegt größtenteils an den Tieren und an meiner großen Buchliste die ich langsam runterlese.




Daten:
Socken Größe 41
fuchs, du hast die gans von der Frau Wo aus Po
Nadelspiel: 2,5 mm
Muster 3 linke 1 rechte im Wechsel
 


 

Montag, 17. Juni 2013

Monatsunikat Juni

Von Tausendschön habe ich mir gegönnt. das Unikat war mal wieder soooooooooooo schön *schmacht* Da kann man einfach nicht nein sagen. Auch wenn man erstmal seine zig anderen Stränge verstricken möchte.


Zusätzlich auch noch Stricknadeln.  

 

Freitag, 14. Juni 2013

Pandablues von Britta Sabbag

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2013 (17. Mai 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785747993
  • ISBN-13: 978-3785747995
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 1,4 cm 

Kurzbeschreibung

Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall -
 
Meine Meinung:
 
An Lustigen Ideen fehlt es der Autorin absolut nicht. Schuhkartonwohnung, Grünkohlbeet, Nacktmulchdesaster. Einfach schön zuzuhören zu lachen  und das Hörbuch zu verschlingen. Ich glaub ich möchte auf jeden Fall das Auto!
 
Hier wird deutlich gezeigt was passiert wenn man sich nicht unterhält und das eine oder andere falsch versteht. so wird alles ein Desaster aber am Schluss wird alles wieder gut. Wäre echt schlimm wenn nicht! Es lohnt sich. 
 

Von mir gibt es auch hier unbedingt 5 ***** Sterne

Mein 6ter Beitrag zur Hörbuch-Challenge für Juni 2013.


  

Buch zuwachs





 Die gab es im Aldi und als ich  unsere Katze vom Tierarzt abgeholt habe (also eigentlich davor) war ich da noch fix, da es auf dem Weg liegt.

Der Tod soll auf euch kommen von Peter Tremayne
Irland im 7. Jahrhundert: Schwester Fidelma, Nonne von königlichem Geblüt und Anwältin bei Gericht, ist bekannt für ihren Scharfsinn. Dieses Mal trifft das Verbrechen jedoch Fidelma selbst, denn die Amme ihres sechs Monate alten Sohnes wird getötet, das Baby entführt. Es gibt keinen Hinweis, wer die Täter sein könnten und welche Absicht sie haben. Ist die abscheuliche Tat etwa gegen den königlichen Hof gerichtet? Gerade jetzt braucht Schwester Fidelma ihre messerscharfe Kombinationsgabe und darf sich nicht von der Sorge um ihren Sohn überwältigen lassen. Geht es doch um mehr als den Jungen -  es geht um Macht und den ungestillten Wunsch nach Rache...

Kaufgrund: Das ganze hört sich eigentlich recht gut an. ;-)


Von sanfter Hand von Reinhard Rohn
Die Attraktive Lisa Martin hat eine ganz besondere "Fähigkeit" entwickelt, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen: In  Hotels der gehobenen Kategorie umgarnt sie wohlhabende Geschäftsleute, die abends allein an der Hotelbar sitzen. Doch wenn ihr die Herren in der Hoffnung auf ein erotisches Abenteuer aufs Zimmer folgen, sitzen sie schon in der Falle - denn Lisa betäubt ihre Begleiter und raubt sie aus. Ein ebenso raffiniertes wie einträgliches "Geschäftsmodell". Bis zu dem Tag, an dem sie in der Zeitung von zwei Mordfällen erfährt. Schnell ist klar, dass es bei den Opfern um ihre letzten beiden Begleiter handelt. Das beschriebene Täterprofil passt genau auf Lisa. Wer hasst sie so sehr, dass er sogar zum Mörder wird, um ihr die Morde in die Schuhe zu schieben? Lisa Martin muss aktiv werden, bevor sich die Schlinge zuzieht...

Kaufgrund: Nachdem ich den Buchrücken gelesen habe wollte ich den Inhalt wissen.


Kühles Grab von Lisa Gardner
Als Annabelle Granger nach vielen Jahren in ihre Heimatstadt Boston zurückkehrt, möchte sie vor allem eins - ein normales Leben führen. Seit ihrer Kindheit hatte sie unzählige Umzüge und Namensänderungen erlebt, immer auf der Flucht vor dem Bösen, wie ihr Vater es genannt hatte. Doch als in der Nähe einer Heilanstalt die Leichen von sechs Mädchen gefunden werden, ist an ein normales Leben nicht mehr zu denken: Denn eine der Mumifizierten Toten trägt ein Medaillon mit dem Namen "Annabelle Granger". Als sie sich jedoch bei der Polizei meldet und erklärt, dass sie das Medaillon einst ihrer Freundin Dori geschenkt hat, beginnt der Albtraum ihrer Kindheit von Neuem - Die Flucht vor dem Killer...

Kaufgrund: Ich liebe Krimis/Thriller und der hört sich einfach gut an *lach*


Mensch, Amor! von Christiane André
Was gibt es schöneres, als von Beruf wegen einsame Herzen zusammenzuführen? Eigentlich nichts! Vorausgesetzt, man hat dafür genügend Zeit, zwei Menschen, die zueinander passen, und stellt sich dabei nicht völlig schusselig an - so wie Willi. Als "!Bote Amors" hat der liebenswerte Tollpatsch in letzter Zeit kaum Erfolge aufzuweisen, sehr zum Missfallen seines Chefs, der ihm eine Bewährungsprobe aufbrummt. Willi wird auf die Erde verbannt und soll -getarnt als Verkehrspolizei -  im quirligen Berlin die 30-jährige Irma unter die Haube bringen. Aber selbst das vermasselt Willi, denn sein Liebespfeil geht daneben und erwischt den Falschen! Willi setzt nun alles daran zu retten, was noch zu retten ist. Doch je näher er der sympathischen Irma bei seinen Verkuppelungsversuchen kommt, destö größer wird das Chaos. Kann der "Bote Amors" Irmas Herz auch ohne Pfeil und Bogen erobern?

Kaufgrund: Hört sich nach einer sehr lustigen Geschichte an.

Freitagsfüller

Heute mal wieder geschafft. ;-)

1.  In genau 1 Minute habe ich mein Toastbrot aufgegessen.
2.  Momentan bin ich  zu nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine Auszeit vom Leben .
4.  Schildkröten leben länger.
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten etwas frisch spritziges .
6.  Wohin mit dem Atommüll , soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett (schreit ganz laut nach mir!) , morgen habe ich ein Geburtstagskind besuchen geplant und Sonntag möchte ich mich einfach etwas erholen !

 

Donnerstag, 13. Juni 2013

Pinguinwetter von Britta Sabbag

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1 (22. Juni 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785746121
  • ISBN-13: 978-3785746127
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,8 x 1,6 cm

 

Kurzbeschreibung

"Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird."

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa! Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los ...


Meine Meinung:

So viel Zufall ist echt kaum zu glauben, ständig trifft sie Eric und meistens in den wirklich blödesten Situationen. Super erzählt und wirklich klasse geschrieben.  Man leidet mit Charlotte mit und ich finde es hammer wie die Sprecherin Finn gesprochen hat. Ich hab öfters lachen müssen und bin total begeistert! Das Hörbuch zeigt die Höhen und Tiefen auf und das es gut ist wenn man Freunde auf seiner Seite hat. Ich finde es wirklich gelungen!

Mein Fehler war allerdings: ich hab zuerst Pandablues gehört und somit bin ich leider nicht in den gesamten Genuss


Von mir gibt es  hier unbedingt 5 ***** Sterne

Mein 5ter Beitrag zur Hörbuch-Challenge für Mai 2013.


  

Dienstag, 11. Juni 2013

Klein, aber oho! [smw✪izdd 20dreizehn]

Bei der lieben Kirstin gibt es heute wieder "sag mir was, ich zeig dir das".

Zum Thema Klein, aber oho fällt mir sofort unsere Maus ein. Sie ist (wie ihre Mutter) recht klein und gestern wurde sie sterilisiert.

Wir hätten sie ja gern auch normal gelassen, wenn sie nicht markiert hätte und wenn sie den Gnom (unseren schwarzen Rüden) nicht so angeflirtet hätte.  Muß wohl liebe sein!

Auf jeden Fall war sie gestern dran. Gestern Abend hat sie sich absolut normal verhalten, eigentlich sollte sie nicht irgendwo raufhüpfen falls ihr schwindelig würde aber die ist gestern hier umhergesprungen und geflitzt wie wenn sie keine Operation hinter sich hätte.


Ich bin dann gestern etwas früher zu Bett gegangen, da sie normalerweise immer mitkommt und kuscheln möchte, und so konnte ich sie dann dazu bewegen auch mal Ruhe zu geben.

Aber man sieht ihr geht es prima und sie fühlt sich Pudelwohl.