Montag, 29. April 2013

♥ 0vier null13 ♥

Das nächste paar ist mir heute von der Nadel gehüpft. Mir ging es absolut nicht gut und dann habe ich es mir mit einem Hörbuch auf den Ohren bequem gemacht und gestrickt.

Daten:
Socken Größe 41
Klaus-Bärbel dicke Sockenwolle von Frau Wo aus Po
Muster 3 linke 1 rechte im Wechsel

Hat sich wirklich Klasse verstricken lassen.




Freitag, 26. April 2013

Pflanzregal für den Wintergarten

Endlich habe ich mal Fotos davon gemacht

Ich find das Regal soooooooooooo schön.  Leider muß der Wintergarten erst noch gerichtet werden (Boden uneben und es tropft an vielen Stellen zum Dach rein).

Aber ein wenig verschönern darf man ja dennoch schon, stimmts?

Hier nun die Fotos.





Mittwoch, 24. April 2013

Angestrickt

Dicke Sockenwolle in grau von Frau Wo aus Po.

Dienstag, 23. April 2013

Besseres Bild - ♥ 0drei null13 ♥

Damit man das ganze ein wenig besser sehen kann.

Ich denke ich werde die erstmal als "übersocken" anziehen. Nach dem waschen seh ich ja dann ob die noch ein wenig eingehen oder nicht. 

Montag, 22. April 2013

M wie Montag oder …

Mein erstes Mal.
Selbst angesetztes Bärlauchöl.

 
Man braucht:
Olivenöl
Handvoll Bärlauchblätter

Bärlauch waschen und trocken tupfen und in kleinere Stücke schneiden.
In eine Flasche geben und mit Olivenöl auffüllen.

Das ganze für 1 Woche in den Kühlschrank.
Bin gespannt wie das ganze schmeckt.

Mehr MMMMMMMMontage gibt es bei Frau Nima

 

Stickbild Welpenkopf fertig

Fertig gewordenund vor allem gefällt!


Donnerstag, 18. April 2013

Nächtlicher Besuch

hatten wir. Ich war mit den Hunden nochmal fix draußen und hab mich dann fürs Bett gerichtet. Als mein Mann sich dann auch Bettfertig gemacht hat hörte er es rascheln. Er dachte schon eine Maus oder sonstwas und hatte sich schon drauf eingestellt was tun zu müssen undplötzlich flog  was in die Luft.

Er rief nach mir und meinte ich solle nicht erschrecken... ich dachte schon mal wieder ne sehr große Spinne oder so.

Aber es war nur eine Fledermaus (Fragt mich nicht wie die in unseren Hausflur gekommen ist)




Leider war die arme ein wenig doof und drehte am Fenster immer um anstatt rauszufliegen. Die arme knallte auch öfters gegen eine Wand. Also so ganz fit war sie nicht. Als wir beide sie dann alleine gelassen haben ist sie wohl dann doch rausgeflogen denn wir haben sie nichtmehr gesehen. Hunde haben auch nichts angezeigt.

Im Oberling bei uns wohnt eine Fledermaus aber ob das die ist wissen wir nicht. Die stellte sich bisher nicht so doof an.


Mittwoch, 17. April 2013

♥ 0drei null13 ♥

Lang nichts mehr von mir gehört. Ich hab auch so viel zum zeigen, aber irgendwie stimmt die Zeit gerade nicht. Ich arbeite beschäftige mich mehr mit den Hunden und werkel mal hier und mal da. Dann ist es schon so spät das ich nur noch ein paar Seiten lese und danach ins Bett krieche.

Dennoch zeig ich euch kurz die nächsten Socken. Die Wolle ist von Drachenwolle aber leider sind die Socken eher Größe 42 statt 41.  Nächste Mal strick ich dann eher wie dicke Sockenwolle.

Nun muß ich mir nur noch überlegen was ich damit anstelle. Besseres Bild folgt auch noch.


Montag, 15. April 2013

Die Rückkehr der Goblins von Jim C. Hines

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1 (13. Mai 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783785735596
  • ISBN-13: 978-3785735596
  • ASIN: 3785735596
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
  • Größe und/oder Gewicht: 14,4 x 12,6 x 2 cm 
 

Produktbeschreibungen

Klappentext

Einst galt der Goblin Jig als Versager. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn Jig hat sich wegen seiner heilenden Kräfte Respekt erworben. Nur einer hasst ihn wie die Pest: der neue Anführer Kralk. Als eines Tages ein Oger auftaucht und die Goblins um Hilfe bittet, entsendet Kralk den armen Jig. Jemand tötet die Oger in ihren Höhlen! Und der schwächliche Jig soll dem Morden ein Ende bereiten ...

Meine Meinung:
Wie der erste Teil sehr unterhaltsam und lustig. Ich bin oft mit einem grinsen oder einen Lachen dagesessen.

Auch hier versucht er gekonnt sich seinen Aufgaben  zu entziehen  und doch schafft er es wieder gekonnt zu helfen und zu siegen. Die verschiedenen Stimmen bringt den richtigen Pep!

Auch hier gibt es wieder 5 ***** Sterne


Mein dritter Beitrag zu der Hörbuch-Challenge für März 2013
 

 

Samstag, 13. April 2013

Bärlauch-Mandel-Pesto

Ich hab mich seit dem letzten leeren Glas wieder drauf gefreut.

Einen Hund geschnappt und losmarschiert. (Konnte leider nicht beide mitnehmen da einer wegen leichter Unterkühlung nicht unbedingt noch ins Wasser sollte).

Alles nur für uns *lach*


Falls jemand das Rezept haben möchte:
Man braucht:

500g Bärlauch
80g Parmesan
80g Mandeln (enthäutet)
250ml Olivenöl
Meersalz


Bärlauch waschen und Trockenschleudern/tupfen

Mandeln enthäuten und zerkleinern
*Enthäuten von Mandeln: Heißes Wasser über die Mandeln gießen und die Mandeln aus der Haut "drücken" - Vorsicht kann heiß sein*

Ich hab für die Mandeln den Standmixer genommen, er zerkleinert nicht soo klein - den ich hab in der Pesto gern noch etwas gröbere Stückchen Mandeln.
Bärlauch (mit dem Stabmixer) zerkleinern bis nur noch Püree übrig ist

Mandeln, Parmesan Olivenöl und etwas Meersalz dazu und mischen

In Gläser abfüllen und mit Olivenöl bedecken.


Das ganze sollte kühl lagern.


 

Samstag, 6. April 2013

Backnanger Wollfest

Auch ich war auf dem Wollfest. Hach war das schön!
Auf jeden Fall das nächste Jahr wieder und da mach ich dann auch innen Fotos.

Vor lauter staunen und stöbern und schauen das man auch noch etwas bekommt sind meine Fotos drinnen eigentlich nicht gut geworden.

Die mussten einfach drauf.



Das einzigste brauchbare Bild von drinnen.

Die Ausbeute von Marlene:







Das haben wir von der Frau Wo aus Po der Anita mitgebracht, da sie leider nicht mitkonnte.


Meine Ausbeute:


Auch hier von der Frau Wo aus Po. Schön Dich endlich mal kennengelernt zu haben!