Mittwoch, 20. Juni 2012

Ritus und Sanctum von Markus Heitz

Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: Lagato Verlag; Auflage: 1., Aufl. (1. Februar 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3938956607
  • ISBN-13: 978-3938956601
  • Größe und/oder Gewicht: 14,1 x 12,6 x 1,4 cm 

Kurzbeschreibung

Frankreich im Jahre 1764: Eine Bestie versetzt die Menschen des Gévaudan in Angst und Schrecken. Männer, Frauen, Kinder werden gehetzt - und getötet. Der König setzt öffentlich ein hohes Preisgeld auf den Kopf des Monsters aus. Der Vatikan hingegen entsendet Geheimermittler, die undurchsichtige Ziele verfolgen. Auch der Jäger Jean Chastel beteiligt sich an der Jagd auf die Bestie. Immer wieder kreuzen sich dabei seine Wege mit denen der ebenso energischen wie geheimnisvollen Äbtissin Gregoria. Beide können nicht ahnen, dass sie kaum mehr sind als Figuren in einem erschreckenden Spiel, das auch über 200 Jahre später noch nicht beendet sein wird ...

Meine Meinung:
Markus Heitz weiß wie man Leute begeistert. Ich habe beide Bücher und habe nachträglich das Hörbuch gekauft, damit ich immer drauf zugreifen kann. Die Geschichte ist blutig, und doch mit etwas Erotik. Die Verletzungen der Menschen wird sehr gut beschrieben und bestimmt können nicht alle sowas lesen/hören.

Man wünscht sich mitzuhelfen, wünscht sich das alles gut wird, aber Markus Heitz spielt gern eigene Regeln. ;-)

Von mir gibt es ***** Sterne

Erinnerungen der Nacht von Maggie Shayne

Produktinformation

  • Taschenbuch: 304 Seiten
  • Verlag: MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG; Auflage: 1. (1. Mai 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899414705
  • ISBN-13: 978-3899414707
  • Originaltitel: Twilight Memories
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 3,4 cm 





Kurzbeschreibung

Seit Ewigkeiten schon begehrt die schöne Rhiannon ,einst geboren als Tochter eines ägyptischen Pharaos ,den Franzosen Roland de Courtemanche. Doch seit sie ihn vor tausend Jahren zum Vampir machte, widersteht er all ihren Verführungsversuchen. Jedes Mal ist es, als würde er ihr einen Pfahl durchs Herz treiben ...
Da erfährt Rhiannon, dass ein gefährlicher Vampirjäger Roland und seinem Schützling Jamey auf den Fersen ist. Ein letztes Mal erlaubt es ihr Stolz, ihn in Frankreich aufzusuchen, um ihn zu warnen ...

Meine Meinung:
Ich war sehr enttäuscht von dem Buch, hätte mir viel mehr erwartet aber es laß sich sehr zäh und langweilig. Die Geschichte mag für andere toll sein, aber mir war es zu wenig.

Von mir gibt es daher nur ** Sterne

Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

Produktinformation

  • Broschiert: 384 Seiten
  • Verlag: Page & Turner (9. August 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442203732
  • ISBN-13: 978-3442203734
  • Originaltitel: Hush Hush
  • Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 13,6 x 3,8 cm 





Kurzbeschreibung

Der Himmel muss warten.

Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Meine Meinung:
Auch eins meiner neuen Lieblingsbücher, düster, Geheimnisvoll, Spannend.

Von mir gibt es 5 ***** Sterne

Engelsmorgen von Lauren Kate

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: cbt (12. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570160785
  • ISBN-13: 978-3570160787
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Originaltitel: Torment
  • Größe und/oder Gewicht: 22 x 14,6 x 4,2 cm 




Kurzbeschreibung

Die Hölle auf Erden. Das ist es für Luce, wenn sie von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt sein muss. Seit einer Ewigkeit suchen sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel sie schon wieder verlassen. Solange, bis er die Unsterblichen besiegt hat, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat an der kalifornischen Küste, wo sie lernt, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren ...

Meine Meinung:
Es geht genauso weiter wie der erste Teil, konnte es nicht aus der Hand legen, und es wurde alles noch komplizierter. Alte Bekannte tauchen wieder auf und auch ein neuer sehr lieber Junge. Der Schluss fand ich aber sehr traurig und ich MUSS unbedingt den nächsten Teil haben.

Von mir gibt es ***** Sterne

Engelsnacht von Laure Kate


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 448 Seiten
  • Verlag: cbt (9. August 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570160637
  • ISBN-13: 978-3570160633
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Originaltitel: Fallen
  • Größe und/oder Gewicht: 21,8 x 14,6 x 4,2 cm 


Kurzbeschreibung

Wieder geboren, um wieder zu lieben

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …


Meine Meinung:
Mal eine etwas andere Geschichte, zwar bin ich weit älter als das empfohlene Alter aber ich liebe gerade solche Bücher. ;-)

Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und so war das Buch sehr schnell durchgelesen. Gerade das komplizierte zwischen Luce und Daniel hat mir sehr gefallen.

Von mir gibt es ***** 5 Sterne